FPCC goes green Unser Weg in die Zukunft ist grün, nachhaltig und energieeffizient

Wie wir die Zukunft der Tagungsbranche für uns definieren, ist ziemlich klar. Unser Schaffen und Erfolg wird morgen nur bestehen, wenn wir heute darauf achten, diese zu bewahren. Das machen wir mit klaren Maßnahmen in Nachhaltigkeit, Ressourceneffizienz und Energieeinsparungen.


green meetings & green events

Seit 2021 sind wir Green Meeting und Green Event zertifiziert und tragen hierbei das österreichische Umweltzeichen. Das kommt natürlich nicht von selbst, es ist ein ganzes Bündel an Maßnahmen notwendig, um den Weg in eine nachhaltige Zukunft konsequent zu gehen.

Mehr zu green Events & Meetings

energieeffizienz

Ein Congresscenter unserer Größe braucht natürlich viel Energie, das heißt aber nicht, dass man diese nicht ökologisch herstellen kann. Seit 2022 befindet sich auf unserem Dach eine PV-Anlage in der Größe von 1 ½ Tennisplätzen, womit  wir 60 Haushalte mit Strom versorgen könnten.

Mehr zur Energieeffizienz

mobilität

Öffentliche Anreise ist der Schlüssel zu nachhaltiger Mobilität. Dabei spielen wir einen großen Joker aus, der Bahnhof Zell am See befindet sich im Stadtzentrum, und damit nur 460 Schritte von uns entfernt. Vor Ort bietet sich unseren Kunden eine Vielfalt nachhaltiger Mobilitätsangebote.


Schützenswerter naturraum

Wir haben erkannt, dass der Naturraum, in dem wir uns befinden, die Basis unserer Existenz darstellt. Zugleich ist er zu attraktiv, um ihn nicht unseren Gästen und Kunden zugänglich zu machen. Wir inszenieren nichts, sondern legen Ihnen unsere tolle Natur und Region zu Füßen.

Mehr zum schützenswerten Naturraum